Olivengut

OlivengutDie Tenuta Gallinella ist ein kleiner Familienbetrieb, welcher sich bereits in dritter Generation befindet. Die Produktion wird heute vom 50-jährigen Pietro Sabella geführt.

Die Olivenplantagen sind seit vielen Jahren im Familienbesitz und befinden sich zwischen den Ortschaften Menfi und Sciacca. Dieses Gebiet liegt im DOP Val di Mazara Sizilien (geschützte Herkunftsbezeichnung), welches für den Anbau von Oliven speziell gut geeignet ist.

Gegründet wurde die Tenuta Gallinella durch den Grossvater Pietro Sabella. Schon er hatte sich mit Leidenschaft dem Anbau der Oliven und der Produktion von Olivenöl gewidmet. Sein Enkel Pietro übernahm nach dem frühen Ableben seines Vaters Salvatore den Familienbetrieb und führt seitdem die Tradition und Werte weiter.

OlivengutDer Anbau der Oliven erfolgt weiterhin ohne jegliche chemische Düngung und ohne Pestizide. Nur so können die Hauptziele einer Produktion im Einklang mit der Natur und die Herstellung von qualitativ hochwertigem Olivenöl erreicht werden.